Aktuelles

  • Weihnachstfeier 15.12.2023

    Am Freitag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Neben guter Stimmung und exzellentem Catering des Partyservice Wahler, wurden dieses Jahr einige unserer Helfer für ihr besonderes Engagement im Bereich der Blutspende geehrt. Verliehen wurden die Ehrungen durch unseren Vorsitzenden Bernd Obst die Leiterin Wohlfahrt und Sozialarbeit Waltraud Heiter, den stv. Kreisgeschäftsführer Orhan Türkan und die stv. Kreisgeschäftsführerin Kathrin Rohm.


  • Weihnachtsmarkt 09.-10.12.2023

    Am 2. Adventswochenende haben wir am Weihnachtsmarkt an unserem Stand selbstgemachte Lángos verkauft. Neben dem Stand wurde der Weihnachtsmarkt selbstverständlich auch sanitätswachdienstlich von uns betreut. Diesmal befand sich die Sanitätsstation im KuBiZ der Stadt Oberasbach. Über das Wochenende kam es zu 6 Versorgungen und vielen zufriedenen Mägen.


  • Heute haben wir wieder die Blutspende in der Grundschule Oberasbach-Altenberg unterstützt. Diesmal fand der Termin auf Grund von Terminüberschneidungen in der Turnhalle der Schule statt. Unterstützt haben wir sowohl bei der Verpflegung der Spendenden, der Registratur, als auch bei der Sortierung der Blutkonserven geholfen. Für uns kam es hierbei zu einer kleineren Versorgung.


  • SWD Herbstball TSV Altenberg 14.10.2023

    Heute haben wir den Herbstball des TSV Altenberg sanitätsdienstlich betreut. Wie auch schon im Vorjahr haben die Moonlights wieder für ordentlich Stimmung gesorgt. Für uns blieb der Dienst diesmal glücklicherweise einsatzfrei.


  • SWD U19 SpVgg Greuther Fürth 07.10.2023

    Gestern haben wir für die Bereitschaft Fürth den Sanitätswachdienst beim DFB-Pokal Viertelfinale der U19 der SpVgg Greuther Fürth übernommen. Gegner war der VFL Wolfsburg. Für uns blieb der Dienst einsatzfrei.


  • UG Kärwaumzug Fürth 01.10.2023

    Heute haben wir beim alljährigen Kirchweihumzug der Michaeliskirchweih unterstützt. Dieses Jahr waren wir auf Grund von Terminüberschneidungen mit 6 Einsatzkräften vor Ort. Diese waren auf unseren KTW und eine Fußstreife aufgeteilt. Insgesamt waren ca. 145 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisverband Fürth am Einsatz beteiligt. Für unsere oberasbacher Helfer kam es zu 3 Versorgungen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Stein
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Bereitschaft Cadolzburg
    Bereitschaft Zirndorf
    Bereitschaft Wilhermsdorf
    Bereitschaft Langenzenn
    Bereitschaft Stadeln-Steinach
    Bereitschaft Großhabersdorf
    Bereitschaft Roßtal
    IUK Fürth
    Feuerwehr Fürth
    Polizei


  • Tag der offenen Tür 24.09.2023

    Heute war Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Oberasbach. Dort haben wir einen RTW und unseren MTW vorgestellt. Ebenfalls haben wir auf Wunsch, die Reanimation, stabile Seitenlage und weitere Grundlagen mit den Gästen wiederholt. Die jüngeren Gäste konnten sich bei uns coole Rot-Kreuz-Tattoos machen lassen. Um 16 Uhr haben sogar noch 2 unserer Helfer an der Brandübung teilgenommen und wie im Ernstfall, die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesichert. Im Verlauf des Events kam es zu einem kleinen Einsatz. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Bereitschaft für die Einladung.


  • SpVgg Stadiondienst 23.09.2023

    Heute haben wir wieder bei der SpVgg Greuther Fürth unterstützt. Heutiger Gegner war der Karlsruher SC. Positioniert waren wir am linken Spielfeldrand.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Bereitschaft Cadolzburg
    IUK Fürth
    Polizei


  • Bereitschaftsabend 18.09.2023

    Heute haben wir die Feuerwehr Altenberg besucht. Hier konnten unsere Mitglieder an der Fahrzeugkunde der Jugendfeuerwehr teilnehmen und das HLF näher kennenlernen.


  • SWD Trempelmarkt 16.09.2023

    Gestern haben wir den Trempelmarkt sanitätsdienstlich abgesichert. Zusätzlich gab es wieder einen kleinen Infostand und die Möglichkeit unseren KTW von innen zu begutachten. Über den Dienst verteilt, kam es zu 2 kleineren Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Feuerwehr Altenberg


  • SWD Sommerfest DBG 21.07.2023

    Gestern haben wir das Sommerfest des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums betreut. Trotz des plötzlichen Regens ließen sich die Gäste nicht von den Feierlichkeiten abhalten. Ebenfalls vor Ort waren die Kollegen der Feuerwehr Oberasbach. Über den Abend verteilt kam es für uns zu 6 kleineren Einsätzen.


  • Bereitschaftsabend 17.07.2023

    Am heutigen Bereitschaftsabend haben wir die Feuerwehr Rehdorf besucht. Dort wurden uns der MTW und das TSF-W vorgestellt. Außerdem konnten wir uns die selbst erbaute Wache der Kameraden anschauen. Vielen Dank für den informativen Abend.


  • Sommerfest Grundschule Altenberg 30.06.2023

    Heute haben wir das Sommerfest der Grundschule Altenberg mit unserem KTW besucht. Zusätzlich hatten wir noch ein wenig Ausbildungsmaterial an Bord um den Wissendurst der interessierten Schüler:innen zu stillen. So gab es die Möglichkeit sich das Fahrzeug aber auch den Rettungsrucksack im Detail anzuschauen und ein wenig über die Reanimation zu erfahren. Die Kollegen der Feuerwehr Altenberg waren ebenfalls vor Ort. Dort konnte man selbst einmal Feuerwehr spielen und das Zielen mit dem Wasserschlauch üben.


  • Bereitschaftsabend 26.06.2023

    Am heutigen Bereitschaftsabend haben wir uns den RTW genauer angeschaut. Dafür wurde uns der neue Rettungswagen der Rettungswache Ammerndorf, zum Vorstellen der PowerLoad-Trage und des C3 EKGs so wie der Bereitschaftsretter der Bereitschaft Fürth zur Verfügung gestellt. Neben unserer Jugend waren auch interessierte Kamerad:innen der freiwilligen Feuerwehren Rehdorf und Altenberg vor Ort.


  • SWD Altstadtfest 23.06.2023

    Heute haben wir beim Sanitätswachdienst am Altstadtfest der Kollegen aus Lauf unterstützt. Parallel zu den Feierlichkeiten fand noch der Altstadtfestlauf stand, welche wir mit der Bereitschaft Stadeln-Steinach absicherten. Danach haben wir den aktiven Festbetrieb begleitet. Trotz einiger Versorgungen, blieb der Dienst für unsere Kameraden einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Lauf


  • SWD Kids&Teens-Marathon 18.06.2023

    Nach dem gestrigen Sanitätswachdienst ging es für uns in Fürth fleißig weiter. Heute waren wir zur Unterstützung der Bereitschaft Fürth beim Kids&Teens-Marathon mit auf der Fürther Freiheit abgestellt. Über den Tag verteilt kam es für uns zu ein paar kleineren Versorgungen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    IUK Fürth
    Polizei


  • SWD Radballbundesliga 17.06.2023

    Heute haben wir einen Sanitätswachdienst bei der Radballbundesliga in Stein gestellt. Gespielt haben der RSC Blitz Schiefbahn, RSV Großkoschen, RV Stahlross Obernfeld, RSG Ginsheim und der RMC Lohengrinstein. Der Dienst blieb für uns trotz einiger harter Schüsse einsatzfrei.


  • SWD DEKT 2023 10.06.2023

    Heute war für uns Tag 2 des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Positioniert waren wir, wie auch gestern, mit unserem KTW am Kulturforum Fürth. Zusätzlich wurden wir noch von einem Kollegen der Bereitschaft Unterfarrnbach unterstützt. Über den Dienst verteilt kam es für uns zu 2 kleineren Versorgungen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Johanniter Nürnberg


  • SWD DEKT 2023 09.06.2023

    Heute haben wir beim Sanitätswachdienst anlässlich des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2023 unterstützt. Abgestellt war unser KTW mit 3 unserer Helfer. Das Event findet im Kulturforum und in der Stadt Halle Fürth. Über den Dienst verteilt kam es zu einem Einsatz mit der Feuerwehr Fürth.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Bereitschaft Fürth
    Johanniter Nürnberg


  • SWD Pfingstturnier 27.-28.05.2023

    An diesem Wochenende haben wir das 2-tägige Pfingstturnier des TSV Altenberg sanitätsdienstlich abgesichert. Insgesamt spielten 38 Mannschaften der verschiedensten Vereine aus der Region, aber auch aus den Partnerstädten in Tschechien, Polen und Frankreich.
    Wir waren mit 2 Fahrzeugen, mehreren mobilen Sanitätsstreifen und einer großen Sanitätsstelle im Einsatz.
    Über die Spieltage verteilt kam es für uns zu 72 Versorgungen, darunter 48 kleinere, 22 größere und 2 Abtransporte durch den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst der Integrierten Leitstelle Nürnberg.


  • 1, FCN Stadiondienst 21.05.2023

    Heute haben wir beim Heimspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Hansa Rostock unterstützt. Bei einer Stadionauslastung von 38.579 Zuschauern kam es für uns in der Wache 2 zu 13 Einsätzen. Vielen Dank an unseren Abschnittsleiter Heiko Rödel und unsere Einsatzleiterin Jennifer Schwarzmann für die immer wieder gut organisierten Dienste und die super Stimmung.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaften Nürnberg
    Bereitschaft Heroldsberg
    Johanniter Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    Wasserwacht Insbruck
    Polizei


  • Treffen der KBJW

    Heute haben sich die Kreisbereitschaftsjugendwarte (KBJW) in Bayreuth mit der Bezirksbereitschaftsjugendleitung und dem Landesbereitschaftsjugendleiter getroffen. Auch unser kommissarischer Bereitschaftsleiter und neuer stv. Kreisbereitschaftsjugendwart war mit seinem Kollegen dabei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Stadeln-Steinach


  • SpVgg Stadiondienst 14.05.2023

    Nach der 2. Bundesliga ging es heute mit der U23 der SpVgg Greuther Fürth weiter. Gespielt wurde gegen den FC Würzburger Kickers. Positioniert waren wir am Spielfeldrand rechts. Der Dienst blieb für uns einsatzfrei. 

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Stadeln-Steinach
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Bereitschaft Fürth
    IUK Fürth
    Polizei


  • SWD Trempelmarkt 13.05.2023

    Heute haben wir den Trempelmarkt der Stadt Oberasbach betreut. Neben der sanitätsdienstlichen Absicherung standen wir für die Bürger: innen auch für Fragen bereit und konnten somit den oft eingestaubten Erste Hilfe Kurs ein wenig auffrischen. Parallel zum heimischen Dienst haben noch zwei unserer Sanitäter beim Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth unterstützt.


  • UG Blutspende 11.05.2023

    Heute haben wir wieder bei der Blutspende in der Grundschule Altenberg unterstützt. Während der Unterstützung bei der Essensausgabe und beim Blut sortieren haben zwei unserer Sanitäter ebenfalls Blut gespendet. Insgesamt wurden 133 Blutkonserven gespendet. Somit war die heutige Blutspende sehr erfolgreich.


  • SWD Kindertheater 29.04.2023

    Auch dieses Wochenende blieb nicht frei von Diensten. Am Samstag Vormittag haben wir im Klinikum Fürth bei einem Vortrag zum Thema Massenanfall an Verletzten (MANV) Mimen gestellt. Parallel dazu ging es kurzfristig auf Grund von Personalmangel für drei unserer Sanitäter in die Stadthalle Fürth zu 2 Vorstellungen eines Kindertheaters. Außerdem haben am Samstag und Sonntag fünf unserer Nachwuchssanitäter den Grundlehrgang Betreuung bei der BRK Bereitschaft Stein besucht. Der GL Betreuung ist einer der vier notwendigen Lehrgänge für die Helfergrundausbildung.


  • SpVgg Stadiondienst 28.04.2023

    Heute haben wir mal wieder, nach einer vergleichsweise längerer Pause mal, beim Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth unterstützt. Gespielt wurde gegen den FC Heidenheim. Insgesamt waren 11.897 Fans im Stadion. Positioniert waren wir im im San-Raum Süd und links auf der Haupttribüne. Während des Dienstes kam es für uns zu einem Einsatz.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Stein
    Bereitschaft Unterfarrnbach
    Bereitschaft Cadolzburg
    IUK Fürth
    Polizei


  • SWD ER.SIE.ES. Stadttheater 26.04.2023

    Heute haben wir erneut in Fürth ausgeholfen und durften zum zweiten Mal bei ER.SIE.ES. im Kulturforum Fürth dabei sein. Im Vergleich zur letzten Aufführung mit wesentlich mehr Publikum und noch besserer Stimmung. Nach dem Stück nahmen sich die Künstler sogar noch für eine Schulgruppe Zeit um Fragen der interessierten Schüler*innen zu beantworten.


  • Übung Evakuierung Klinikum Fürth 25.04.2023

    Heute haben wir an einer Großübung mit dem Klinikum Fürth teilgenommen. Bei der Übung würde für den Notfall die Evakuierung des Klinikums geprobt. Ziel der Übung ist die Überprüfung und ggf. Verbesserung des Notfallplans, v.a. unter den derzeitigen Baustellen-Verhältnissen auf dem Klinikumsgelände.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Cadolzburg
    Bereitschaft Unterfarnbach
    Bereitschaft Langenzenn
    Bereitschaft Roßtal
    Bereitschaft Stadeln-Steinach
    Bereitschaft Fürth-Stadt
    Bereitschaft Burgfarrnbach
    IUK Fürth


  • SWD ER.SIE.ES. Stadttheater 22.04.2023

    Nach dem Dienst ist vor dem Dienst. Im Anschluss an das Clubspiel waren wir noch auf einem Sanitätswachdienst im Kulturforum Fürth. Auf dem Programm stand “ER.SIE.ES.” ein Stück über (junge) Sexualität und Identität, welches in unseren Augen heute zu unrecht nur 22 Zuschauer hatte. Das Stück läuft noch bis zum 30.04. Der Dienst verlief einsatzfrei.


  • 1. FCN Stadiondienst 22.04.2023

    Heute haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg unterstützt. Gespielt wurde gegen Fortuna Düsseldorf. Bei ca. 27.200 Fans im Stadion und unerwartet schönem Wetter blieb der Dienst für uns auf Block 22 und auf der Wache einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Nürnberg 1
    Bereitschaft Nürnberg 2
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Malteser Nürnberg
    Polizei


  • SpVgg Stadiondienst 14.04.2023

    Heute haben wir wieder bei der SpVgg Greuther Fürth unterstützt. Heutiger Gegner bei 12.570 Zuschauern war der SSV Jahn Regensburg. Positioniert waren wir an den beiden Spielfeldrändern und am Block 2. Das Spiel verlief für uns einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Stein
    Bereitschaft Stadeln-Steinach
    Bereitschaft Unterfarnbach
    IUK Fürth
    Polizei


  • Stadiondienst DFB Damen 11.04.2023

    Heute haben wir beim Freundschaftsspiel zwischen des DFB Damenteams und der brasilianischen Damen unterstützt. Positioniert waren wir in den Blöcken 8, 10 und auf der Wache 2. Trotz einer Stadionauslastung von 32.587 Zuschauern, kam es für uns insgesamt nur zu 6 kleineren Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Nürnberg 1
    Bereitschaft Nürnberg 2
    Bereitschaft Ansbach
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    Wasserwacht Großhabersdorf
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 08.04.2023

    Heute haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg unterstützt. Gegner vor 29.422 Fans war der Karlsruher SC . Positionier waren wir auf den Blöcken 10, 14 und 20. Zusätzlich haben wir auf der Wache unterstützt und unseren KTW gestellt. Der Dienst blieb einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Nürnberg 1
    Bereitschaft Nürnberg 2
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    Wasserwacht Großhabersdorf
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 05.04.2023

    Heute haben wir beim Viertelfinale des DFB-Pokals unterstützt. Gegner im ausverkauften Stadion war der VfB Stuttgart. Positioniert waren wir heute mit insgesamt 12 Mann in den Blöcken 6, 10 und 18 und auf der Wache. Insgesamt kam es für uns bei diesem Hochrisikospiel zu 8 Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Nürnberg 1
    Bereitschaft Nürnberg 2
    Bereitschaft Heilsbronn
    Bereitschaft Windsbach
    Bereitschaft Neuendettelsau
    Bereitschaft Stadeln-Steinach
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Johanniter Ingolstadt
    Malteser Nürnberg
    Wasserwacht Großhabersdorf
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 31.03.2023

    Heute haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg unterstützt. Gegner war der SV Darmstadt, bei einer Stadion Auslastung von 26.545 Zuschauern. Positioniert waren wir heute in den Blöcken 6 und 12. Zusätzlich waren wir in der Wache 2 vertreten. Für uns kam es im Laufe des Spiels zu 3 Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Polizei


  • SWD Berufsinformationstag 17.03.2023

    Heute haben wir einen Sanitätsdienst am Berufsinformationstag im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium gehalten. Dabei haben wir ebenfalls ein bisschen Eigenwerbung betrieben. Der Dienst verlief ruhig und einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Feuerwehr Rehdorf


  • SpVgg Stadiondienst 11.03.2023

    Heute haben wir kurzfristig, aufgrund von Personalmangel beim Heimspiel der U23 der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC Schweinfurt unterstützt. Dank der geringen Zuschauerzahl verlief der Dienst für alle Einsatzkräfte ohne Komplikationen. Positioniert waren wir im San-Raum Süd und auf der Vortribüne.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Cadolzburg
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 10.03.2023

    Heute haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg unterstützt. Gegner war Eintracht Braunschweig . Trotz der 25.238 feierfreudigen Fans blieb es für uns im Block 10 glücklicherweise nur bei einer Pflasterausgabe.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Polizei


  • SpVgg Stadiondienst 05.03.2023

    Heute haben wir am 23. Spieltag beim Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth unterstützt. Gespielt wurde gegen Hannover 96. Insgesamt waren 10.845 Fans im Stadion. Positioniert waren wir im vergleichsweiße dünn besetzen Block M. Der Dienst blieb für uns einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Stein
    Bereitschaft Unterfarnbach
    IUK Fürth
    Polizei


  • SWD Seniorennachmittag 26.02.2023

    Heute haben wir einen Sanitätsdienst beim Seniorennachmittag der Stadt Oberasbach und der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Unterasbach . Auf dem Programm standen die Therapy Dancers Zirndorf, mehrere Tanzgruppen der Karnevalsgesellschaft, der Nürnberger Fastnacht e.V. und musikalische Begleitung von Aruthi Nyamindete. Während dem Dienst kam es für uns zu einem Einsatz.



  • 1. FCN Stadiondienst 25.02.2023

    Gestern haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg unterstützt. Trotz des stark schwankenden Wetters waren beim Spiel gegen den SV Sandhausen 26.260 Fans im Stadion. Für uns fand der Dienst über den heimischen Ultras im Block 10 und auf der Wache 2 bei der Registratur statt. Insgesamt kam es bei uns übers Spiel verteilt zu 3 Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Polizei


  • SpVgg Stadiondienst 18.02.2023

    Heute haben wir erneut ein Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth unterstützt. Gespielt wurde gegen Fortuna Düsseldorf. Insgesamt waren 9.804 Fans im Stadion. Die heutigen Positionen waren für uns der Spielfeldrand und der Block WBG.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth
    Bereitschaft Stein
    Bereitschaft Unterfarnbach
    IUK Fürth
    Polizei


  • SWD Kinderfasching USTG 12.02.2023

    Nach der Feier für die Erwachsenen, ging es heute bei der Unterasbacher Stammtischgesellschaft für die Kids weiter. Die Veranstaltung wurde musikalisch von Roland von “the Moonlights official” begleitet. Außerdem traten ein paar Nachwuchstänzerinnen der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot-Unterasbach auf. Für uns verlief der Dienst glücklicherweise einsatzfrei

    Beteiligte HiOrgs:
    FFW Rehdorf


  • SWD Fasching der USTG 11.02.2023

    Bis Heute Nacht um 3 haben wir einen Sanitätsdienst beim Fasching der Unterasbacher Stammtischgesellschaft gehalten. Die Veranstaltung wurde musikalisch von “the Moonlights official” begleitet, welche für ordentlich Stimmung sorgten. Der größte Teil des Dienstes verlief für uns ruhig, doch in den letzten 2 Stunden hatten wir mit 2 größeren Einsätzen ordentlich zu tun.

    Beteiligte HiOrgs:
    FFW Oberasbach


  • 1. FCN Stadiondienst 11.02.2023

    Heute haben wir wieder beim Heimspiel des 1. FCN unterstützt. Bei 27.118 Zuschauern war der SSV Regensburg zu Gast. Für uns fand der Dienst von der Wache aus statt. Insgesamt kam es bei uns übers Spiel verteilt zu 6 Einsätzen.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Johanniter Regensburg
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 08.02.2023

    Heute haben wir beim DFB-Pokalspiel des 1. FCN unterstützt. Gegner war Fortuna Düsseldorf. Entschieden würde das Spiel nach der Verlängerung im Elfmeterschießen. Trotz der 25.216 Fans im Stadion und der ungewohnt langen Spielzeit blieb der Dienst für uns im Block 20 einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Polizei


  • SWD Kinderfasching 06.02.2023

    Gestern haben wir in der Jahnturnhalle einen Sanitätsdienst beim Kinderfasching der wilder Antikörper abgehalten. Zu Gast waren ca. 250 Kinder in Begleitung von ca. 150 Erwachsenen. Der Zauberkünstler Matze Breun und “el mago masin” sorgten für ordentlich Stimmung bei den Kids.


  • Franken Derby 05.02.2023

    Heute haben wir beim 270. Frankenderby der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Nürnberg unterstützt. Positioniert waren wir im WBG und im 2er Block. Insgesamt kam es für uns zu 4 Einsätzen. Das Stadion war mit 16.626 Zuschauern komplett ausverkauft. Leider kam es während dem Spiel vermehrt zum Einsatz von Pyrotechnik.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Polizei


  • 1. FCN Stadiondienst 29.01.2023

    Heute haben wir beim ersten Heimspiel des 1. FCN nach der Winterpause unterstützt. Gegner war der FC Saint Pauli. Trotz der eisigen Temperaturen waren 30.871 Fans im Stadion. Für uns blieb der Dienst in den Blöcken 20-24 einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    BRK Bereitschaft Nürnberg
    ASB Nürnberg
    Malteser Nürnberg
    DLRG Nürnberg
    Johanniter Nürnberg
    Polizei


  • UG Rückholdienst 28.01.2023

    Heute haben wir eine Patientenrückholfahrt übernommen. Nach der Übernahme des Patienten ging es für uns vom Albrecht-Dürrer-Flughafen Nürnberger in dessen Heimatkrankenhaus. Die Fahrt verlief komplikationsfrei.


  • SpVgg Stadion Dienst 21.01.2023

    Heute haben wir auf spontane Anfrage beim Freundschaftsspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC Blau-Weiß Linz unterstützt. Der Dienst blieb Einsatzfrei.

    Beteiligte HiOrgs:
    Bereitschaft Fürth


  • UG Blutspende 12.01.2023

    Heute haben wir wieder bei der Blutspende in Oberasbach unterstützt. Dabei haben wir uns um die Verpflegung der Spender:innen aber auch um die Sortierung der Blutkonserven gekümmert. Es haben knapp 120 Spender:innen an diesem Termin Teilgenommen.


2023_____2022